Jahrgangsstufe

Frühlingsprojekt 2015

Unser Frühlingsprojekt fand vom 20. 4. – 24. 4. 2015 in unserer Schule statt. Die 2. Klassen beschäftigten sich mit den Tieren im Frühling. Viel Spaß bereitete ihnen die Stationsarbeit zu den Vögeln. Dabei enstanden viele tolle Collagen, es wurde gerechnet, gelesen und experimentiert.

DSCI0299

DSCI0317DSCI0306

Unser Wandertag führte in den Rostocker Zoo. Dort konnten wir viele Jungtiere sehen. Fiete (Eisbär) war natürlich der Liebling aller Kinder. Leider versteckte er sich oft an der Tür.

DSCI0321

Zum Abschluss unserer Projektwoche besuchte uns Frau Kölbl mit einem Ihrer Kaninchen und einem Meerschweinchen. Die Kinder erfuhren viel über die Haltung und Ernährung dieser Haustiere. Wer wollte, konnte auch lernen, wie man ein Kaninchen auf den Arm nimmt.

DSCI0329